ÜBER UNS

wir verstehen uns als öschinger Nachbarschaftshilfe,

gemeinwohlorientierte non-profit Idee, sozialer Reparaturdienst, mobiles RepairCafé


Wir berechnen keinen Arbeitslohn - sind nicht gewerblich unterwegs.
Anfallende Material- und Beschaffungskosten legen wir aus bis alles passt.

 

Christoph Rosenhagen

Christoph Rosenhagen


„Unsere Welt braucht Wandel, statt ausschließlich Wachstum!“


Mit diesem Bewusstsein versuche ich gerade mit dem was ich und wir haben, Best möglichst umzugehen. Dazu gehört auch, Dinge und Sachen zu erhalten, oder sie einem anderen Verwendungszweck zuzuführen. Es freut mich riesig und erfüllt mich mit Befriedigung, wenn ich Geräte reparieren und erhalten kann. Meine Fähigkeiten liegen vor allem in den Bereichen von Elektrik und Elektronik (Computer), alles mit und ums Holz herum. Meine Frau Thea und ich, wir haben einen Garten, den wir gerne gestalten, so dass auch Gartenarbeiten mir Spaß machen.

In meinem abgeschlossenen Berufsleben habe ich viel mit besonderen Kindern und Familien gearbeitet. Als gelernter Familienberater habe ich manchmal in Beratungsfällen ein „geschicktes Mundwerk“ oder auch „geschicktes Ideenwerk“– wenn es gewünscht ist.

Daneben habe ich auch „geschickte Augen“, fotografiere leidenschaftlich gerne, neuerdings auch aus der Luft (www.kopernotion.de).

Dieter und ich werden nicht mehr von einem Arbeitgeber „geschickt“, sondern wir hoffen, dass man uns anfragt, holt, bittet oder einlädt, damit wir einen „geschickten“ Termin finden. Dann können viele „geschickte“ Dinge zusammenkommen, und „geschickte“ Dinge passieren!

Dieter Fauser

Dieter Fauser

ich bin dabei meine mir unbekannten Seiten zu entdecken und dabei die Freude zu spüren mich in der Gemeinschaft meiner Nachbarn einzubringen. Ich übe mich darin zu meinem und anderer Glück beizutragen.

Hier freue ich mich an Öschingen, den Wiesen, dem Filsenberg, dem Bach, den freundlichen Menschen um mich.

Mit Ulla gehe ich durchs Leben und sie teilt mit mir diese Neugier für die Menschen um uns.

Ich bin Zeithaber und geniesse ein bedingungsloses Auskommen durch die Rentenversicherung, jeden Monat. Da fällt es mir leicht,

es mit der Zeit nicht so genau zu nehmen.

Tanzen und in Kontakt mit Anderen sein sind mein weiteres Lebenselixier. Mit "focusing" bin ich dabei mir neue Erlebensräume zu erschliessen, neben dem täglich neuen Gewinn an Erfahrungen im gemeinsamen Wirken mit Christoph.

hier machen wir mit:

die Nachbarschaftsplattform nebenan.de ist geschaffen um mehr Kontakt in Öschingen zu ermöglichen.

"zum Wegwerfen zu schade"

nach diesem Motto versuchen wir wie 900 weitere Reparatur Cafés

Dinge zu erhalten.