ÜBER UNS

wir verstehen uns als öschinger Nachbarschaftshilfe,

gemeinwohlorientierte non-profit Idee, sozialer Reparaturdienst, mobiles RepairCafé


Wir berechnen keinen Arbeitslohn - sind nicht gewerblich unterwegs.
Anfallende Material- und Beschaffungskosten legen wir aus bis alles passt.

 

für weitere Talente sind wir immer offen - melde dich!

Christoph Rosenhagen

Christoph Rosenhagen


„Unsere Welt braucht Wandel, statt ausschließlich Wachstum!“


Mit diesem Bewusstsein versuche ich gerade mit dem was ich und wir haben, Best möglichst umzugehen. Dazu gehört auch, Dinge und Sachen zu erhalten, oder sie einem anderen Verwendungszweck zuzuführen. Es freut mich riesig und erfüllt mich mit Befriedigung, wenn ich Geräte reparieren und erhalten kann. Meine Fähigkeiten liegen vor allem in den Bereichen von Elektrik und Elektronik (Computer), alles mit und ums Holz herum. Meine Frau Thea und ich, wir haben einen Garten, den wir gerne gestalten, so dass auch Gartenarbeiten mir Spaß machen.

In meinem abgeschlossenen Berufsleben habe ich viel mit besonderen Kindern und Familien gearbeitet. Als gelernter Familienberater habe ich manchmal in Beratungsfällen ein „geschicktes Mundwerk“ oder auch „geschicktes Ideenwerk“– wenn es gewünscht ist.

Daneben habe ich auch „geschickte Augen“, fotografiere leidenschaftlich gerne, neuerdings auch aus der Luft (www.kopernotion.de).

Dieter und ich werden nicht mehr von einem Arbeitgeber „geschickt“, sondern wir hoffen, dass man uns anfragt, holt, bittet oder einlädt, damit wir einen „geschickten“ Termin finden. Dann können viele „geschickte“ Dinge zusammenkommen, und „geschickte“ Dinge passieren!

Dieter Fauser

Dieter Fauser


Öschingen fühlt sich für mich an wie Urlaub und das nach mehr

als zehn Jahren "Schdiggle" am Öschenbach und wohnen in

der Banholzstrasse.


Ich bin begeistert meine handwerklichen, praktischen Fähigkieten bei den "geschickten Händen" zu entfalten und immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden. Das ist ein Lebenselixier, das mich auch in meinem Berufsleben in  Druckerei und Verlag befriedigt hat.


Gemeinsam mit Christoph und Wolfgang leisten wir einen Beitrag zum guten Leben. Davon will ich mehr!

Christoph Rosenhagen

Wolfgang Schirm


Ich habe mich in meinem Arbeitsleben mit Elektronik beschäftigt und bringe neben diesem profunden Wisen eine Reihe von Prüfgeräten mit.

hier sind wir dabei:

die Nachbarschaftsplattform nebenan.de ist geschaffen um mehr Kontakt in Öschingen zu ermöglichen.

heute, morgen, übermorgen in

Öschingen gemeinsam etwas bewegen.

"zum Wegwerfen zu schade"

nach diesem Motto versuchen wir, wie andere Reparatur Cafés

Dinge zu erhalten.